Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Nebeninhalt springenZur Suche springen

DLR-PT Luftfahrtforschung

Luftfahrtforschung für eine klimafreundliche Zukunft

Der Traum vom klimaneutralen Fliegen hat die Menschheit schon lange fasziniert. Vor allem in den letzten Jahrzehnten begleiten uns die Vorstellungen von (hybrid-)elektrischen Flugzeugen und neuen Mobilitätskonzepten. Viele Unternehmen und Forschungseinrichtungen wagten und wagen den Schritt und starten Forschungsprojekte und Missionen, um diese Vorstellungen zu verwirklichen.

All diesen Pionieren steht der Projektträger Luftfahrtforschung zur Seite. Er unterstützt und berät die Fachleute, Forschende sowie die nationalen Bundes- und Landesministerien im Bereich der Luftfahrt.

Bei der Bonner Wissenschaftsnacht stellen wir einige dieser Forschungsprojekte vor und zeigen, wie spannend und vielfältig das Thema der Luftfahrtforschung ist.